Warning: Parameter 1 to wp_default_scripts() expected to be a reference, value given in /home/www/wp-includes/plugin.php on line 601
Stimmen | Gesundheitsprävention Kessler
Warning: Parameter 1 to wp_default_styles() expected to be a reference, value given in /home/www/wp-includes/plugin.php on line 601

Stimmen

Gesetzliche Krankenkasse Reutlingen

Stressmanagment in der Universität Tübingen

In einem gemeinsamen Projekt „Gesunde Hochschule“ an der Universität Tübingen, führte Frau Kessler-Gaus im Wintersemester 2013/2014 Maßnahmen zu Stressmanagement durch.

 Dieses Projekt zielte darauf ab, den Studentinnen und Studenten eine qualifizierte Unterstützung zu den Themen Stressbewältigung, Prüfungsängste verstehen und bewältigen, sowie Motivation und Selbstmanagement in der Prüfungsvorbereitung, anzubieten. Mit großem Engagement und Fachwissen konzipierte Frau Kessler-Gaus die Inhalte, sodass den Studierenden drei Workshops zu jeweils zwei Stunden angeboten werden konnte.

Es zeigte sich ein sehr positiver Zuspruch seitens der Studentinnen und Studenten.

Im Sommersemester 2014 wurden zusätzlich Kleingruppenworkshops, sowie individuelle Coachings und Einzelsitzungen entwickelt, um die Lernenden spezifischer zu unterstützen und die Gesundheitskompetenz nachhaltig zu verbessern.

Frau Kessler-Gaus hat im Wesentlichen zum Erfolg dieses Projekts beigetragen. Diesbezüglich empfehlen wir sie mit ihren Kompetenzen und ihrem sozialen Gespür, gerade für die Zielgruppe der Studentinnen und Studenten, sehr gerne weiter.

Unsere Krankenkasse bedankt sich herzlich für ihren Einsatz in der Prävention.

Gerne würden wir Frau Kessler-Gaus wieder als Gesundheitspartner für weiterführende Projekte gewinnen.

Mathilde K.

Rentnerin

"Ich bin 75 Jahre alt und habe mit einer kleinen Gruppe bei Frau Kessler den Kurs für Gedächtnistraining belegt. Es hat so viel Spass gemacht und die Übungen waren leicht mitzumachen. Seither liebe ich es Rätsel zu lösen. Beim nächsten Kurs bin ich wieder dabei."

Martina P., 48 Jahre

Verwaltungsangestellte

"Im letzten Jahr ging es mir nach einer längeren Krankheit körperlich und geistig sehr schlecht. Ich wusste einfach nicht wie ich mich wieder motivieren konnte. Dann habe ich mich bei Fr. Kessler für eine Kurzzeitberatung angemeldet. Ich lernte mich selbst besser zu verstehen und achtsamer mit mir umzugehen. Um auch körperlich wieder hochzukommen lernte ich bei ihr viel über Vitalstoffe und deren Wirkung. Ich fühle mich seither so viel wohler und ich weiß, dass ich gerne immer wieder zu ihr gehen werde."

Jakob D. 42 J.

Kraftfahrer

"Ich habe bei Frau Kessler-Gaus die Stoffwechselkur gemacht. Nach 3 Wochen habe ich 8 Kilo abgenommen und erstaunlicherweise nicht wieder zugenommen. Liegt wahrscheinlich an der Hypnose, die uns jetzt hilft nicht wieder zuzunehmen. Es war nicht ganz leicht, aber sie hat uns toll unterstützt und Mut gemacht, weiterzumachen. Ich kann es nur jedem weiterempfehlen!"

Marion M., 36 Jahre

Hausfrau

"Meine beiden Kinder haben eine Rechtschreibschwäche. Es war mir aber sehr wichtig, dass sie in der Schule trotzdem passable Noten abliefern. Ich hatte die beiden in Frau Kesslers Obhut gegeben und nach einem Schuljahr hatten beide eine Realschulempfehlung. Danke, danke für die verständnisvolle und kompetente Arbeit."

Lisa S., 30 Jahre

Apothekerin

"Ich konnte mir unter dem Flirtseminar gar nichts vorstellen. Aber es war echt super und ich habe so viel über mich selbst erfahren. Unbedingt mal mitmachen!"